Silvesterparty auf dem Dorfplatz                                              02.01.13


Das Jahr 2013 wurde gebührend mit Feuerwerk und Sektumtrunk begrüßt

Seit dem Milleniums-Jahr 2000 lädt die Gemeinde Werdum alle Gäste und Einwohner auf den Ulrich von Werdum Platz (Dorfplatz) zum kostenlosen Sektumtrunk ein. Dort wird dann gemeinsam gefeiert.
Diese Tradition wurde auch in der Silvesternacht 2012 fortsetzt. Ab ca. 23.30 Uhr fanden sich allerlei Gäste und Einheimische vor der Bühne auf dem Dorfplatz ein um das alte Jahr zu verabschieden und das neue zu begrüßen. Nachdem Bürgermeister Friedhelm Hass die letzten Sekunden des alten Jahres gezählt hatte, stießen die zahlreichen Besucher mit dem von der Gemeinde gespendeten Sekt
 an, lagen sich in den Armen und sprachen sich die besten Wünsche für das Jahr 2013 aus.

Mit einem farbenfrohen Feuerwerk der Gemeinde, Gästen und Einheimischen, klang das Fest auf dem Dorfplatz nach gut einer Stunde aus. Die Besucher strömten in den „Freesenkroog“ oder zu ihren privaten Feierrunden zurück um dort ihre Silvester-Party fortzusetzen.

Bunter Silvester(neujahrs)himmel auf dem Dorfplatz
Prost Neujahr